Selbstständig machen als Nageldesignerin

Du möchtest dich selbstständig machen als Nageldesignerin und ein Nagelstudio eröffnen?
selbstständig machen als Nageldesignerin
Erfolgreich sein

In 4 Schritten zur Selbstständigkeit

Dein Wunsch, oder dein Traum war es schon immer als Nageldesignerin selbstständig zu sein und ein Studio zu eröffnen? Dein eigener Chef sein und selber verantwortlich sein für den Erfolg. Dann können wir dir in 4 Schritten zeigen, wie dieser Traum verwirklicht werden kann. 

1. Voraussetzungen für die Selbstständigkeit

Grundsätzlich benötigst du natürlich das Fachwissen und die Fertigkeiten als Nageldesignerin. Du solltest dich mit gesundheitlichen Grundlagen wie die Beschaffenheit der Haut und Nägel, Hygiene sowie zur Produktchemie auskennen.

Auch die richtigen Nagelstudio Produkte wie Gele sind ein entscheidender Faktor, um zufriedene Kunden zu gewinnen und erfolgreich zu sein.

Ein Qualitätsmerkmal für Kunden sind auch Diplome, oder Zertifikate einer erfolgreich absolvierten Nageldesign Schulung. Die ständige Weiterentwicklung gehört zum Prozess der Selbstständigkeit dazu. Erlerne neue Nageldesign Techniken.

Aber eine der wichtigsten Voraussetzungen sind, die Motivation der Selbstständigkeit und die Freude am Nageldesign. Dies ist entscheidend, um Kunden in Fans zu verwandeln.

 

 

2. Selbstständigkeit anmelden

Es ist egal, ob du ein Nagelstudio in einem Lokal eröffnest, oder ein Nagelstudio als Home Studio betreibst, du musst deine Selbstständigkeit als Nageldesignerin bei der Ausgleichskasse des Kantons anmelden. Wir haben dir hierzu den Link zu den kantonalen Ausgleichskassen.

Auf der jeweiligen Website der kantonalen Ausgleichskasse findest du die benötigten Informationen und Formulare, um die Selbstständigkeit anzumelden.

 

 

 

3. Erfolgsfaktoren eines Nagelstudios

Nagelstudios gibt es viele und die meisten sind sich sehr ähnlich. Besonders wichtig ist, dass du dich von deiner Konkurrenz abhebst. Sei es durch deine besonderen Fähigkeiten als Nageldesignerin, ein tolles Ambiente im Nagelstudio, oder deinen Wiedererkennungswert (Corporate Design) wie das Logo und der Auftritt nach aussen. Auch über den Preis kannst du eine Differenzierung zu den Mitbewerbern schaffen. Unsere Empfehlung ist sich nicht über den Preis der Nageldesign Dienstleistungen zu differenzieren, denn wer will sich schon unter seinem Wert verkaufen. Du darfst für die Dienstleistungen als Nageldesignerin auch den korrekt kalkulierten Preis verlangen. 

Der Standort deines Nagelstudios kann auch ein Erfolgsfaktor sein. Wenn du nicht gefunden wirst, dann bleibt auch die Kundschaft aus. Es muss aber nicht unbedingt eine Toplage mit viel Laufkundschaft in der Innenstadt sein. Du kannst genauso erfolgreich mit einem Nagel Home Studio agieren. Deine Kunden müssen dich und dein Nagelstudio nur finden, dies erreichen wir über Online-Marketing und Social-Media-Marketing.

 

 

 

4. Werbung für dein Nagelstudio

Marketing ist essenziell, um langfristig erfolgreich ein Nagelstudio zu betreiben. Es gibt unzählige Marketingmassnahmen, um Kunden zu erreichen und für dich zu gewinnen. Grundsätzlich musst du dir Gedanken machen, welche Zielgruppe will ich ansprechen und wo kann ich diese am besten erreichen.

Wenn die Zielgruppe um die 20 Jahre alt ist, dann ist es wahrscheinlich nicht die beste Werbemassnahme, mit einem klassischen Zeitungsinserat diese zu erreichen. Idealerweise erreichst du die bestimmte Nagelstudio Zielgruppe mit Online-Marketing und Social-Media-Marketing. Erstelle ein Instagram Profil und zeig deine Arbeiten, zeige dich.

 

 

Starte mit deinem Nagelstudio durch!

Nun, wir hoffen dich zusätzlich motiviert zu haben, um dich als Nageldesignerin selbstständig zu machen. Es gibt natürlich noch viele weitere kleine Schritte, die man beachten solltes, um professionell ein Nagelstudio zu führen. 

Wir können dir mit unserem Know-how in allen Schritten der Nagelstudio Selbständigkeit behilflich sein und für dich die passende Lösung finden.